HTC Desire 320: Ab Ende Januar im Handel

Das Weihnachtsgeschäft ist gerade vorbei, da stellt HTC sein neues Einsteiger-Smartphone vor: Das HTC Desire 320 soll Ende Januar 2015 auf den Markt kommen und 149 Euro kosten. Im Vergleich zum Vorgängermodell HTC Desire 310 soll das neue Smartphone dünner sein, doppelt so viel Speicherplatz mitbringen, der Akku soll länger laufen und auch eine neuere Android-Version ist mit an Bord.

Das ist neu beim HTC Desire 320

Das HTC Desire 320 läuft mit Android 4.4 KitKat, ist mit einem Quadcore-Prozessor ausgestattet, bringt 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Speicherplatz mit, damit doppelt so viel wie sein Vorgänger. Wer noch mehr Speicherplatz braucht, kann das Smartphone mit einer microSD aufrüsten, bis zu 32 GB sind dann möglich. Die bot mit entsprechender Aufrüstung auch schon der Vorgänger. Das Gehäuse ist außerdem etwas dünner und passt dadurch noch besser in die Hosentasche. Etwas stärker kommt der Akku daher, der laut Herstellerangaben bis zu 690 Minuten im Standby seinen Saft behalten soll, bis zu 12 Stunden Telefonieren sollen möglich sein. Die neueste Android-Version gibt es beim Einsteigermodell nicht, mit Android 4.4 bekommen die Nutzer allerdings die Sense-Oberfläche mit Newsreader-Feed.

Viele Funktionen sind bereits vom Vorgänger bekannt

Ansonsten hat sich bei der Neuauflage des Smartphones wenig geändert. Wie schon das Desire 310 ist auch das 320 mit einem 4,5 Zoll Display ausgestattet, die Auflösung liegt bei 854 mal 480 Pixel. Auf der Rückseite gibt es die bekannte Kamera mit 5 Megapixeln, die Frontkamera für Videotelefonie bietet 0,3 Megapixel Auflösung. Mit der HTC Video-Highlights-Funktion können Nutzer ihre Fotos zu eigenen Videos zusammenstellen. Lautsprecher befinden sich beim Einsteigermodell lediglich auf der Rückseite, Frontlautsprecher gibt es nicht. Bluetooth 4.0, GPS und Glonass sind natürlich wieder mit an Bord, ins Internet geht es über WLAN oder UMTS sowie HSDPA oder HSUPA für schnellere Verbindungen. LTE unterstützt das Einsteiger-Smartphone noch nicht.

Bildnachweis: HTC Desire 320 © HTC

VN:D [1.9.22_1171]
Rating: 7.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
HTC Desire 320: Ab Ende Januar im Handel, 7.5 out of 10 based on 2 ratings