Das iPhone – Die neue Generation eines Mobiltelefons

Seit 3 Jahren gibt es mittlerweile das Apple iPhone und sein Erfolg hält beständig an. Kein Smartphone der Konkurrenz konnte ihm bisher den Rang an der Spitze des Mobilfunkmarktes streitig machen, denn das iPhone ist trotz seines hohen Preises mittlerweile Kult.
Das Geheimnis: das iPhone ist ein ein Multifunktionsgerät. Die bisherigen Features: Telefonie, SMS, E-Mail, Internet, mp3-Player und Co. wurden durch die sogenannten Apps erweitert, welche das iPhone zu einem Gerät mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten und hohem Unterhaltungswert machen. Dabei ist das Angebot der Apps mit Abstand das breiteste auf dem Markt der Smartphone-Applikationen. Ob die Tageszeitung, der Vokaltrainer oder der intelligente Wecker mit Schlafphasenerkennung, täglich werden neue Apps unter dem Motto „Je innovativer desto besser“ entwickelt.
Doch die Apps allein sind nicht das Erfolgsgeheimnis. Apple verbindet wie auch bei seinen anderen Produkten erfolgreich Design und Qualität. Die abgerundete Form und das schlichte, aber futuristische Design werden durch ein großflächiges Touchscreendisplay ergänzt. Die fehlenden Tasten ersetzt Apple durch eine sich selbsterklärende Bedienung und eine gestochen scharfe, farbenfrohe Grafik.
Diese innovativen Eigenschaften gleichen auch die kleinen Fehler des iPhones aus. Die bereits am Anfang geringe Akkulaufzeit lässt mit der Zeit nach, was auch beim iPhone 3Gs noch nicht zufriedenstellend verbessert wurde. Auch in Sachen Kamera haben Smartphones der Konkurrenzanbieter Apple einiges voraus und Musikliebhaber müssen ihr iPhone jedes Mal an den PC anschließen um über iTunes akustische Klänge zu beschaffen. Das wohl jedoch größte Manko besteht darin, dass eine Erweiterung des Speicherplatzes durch den Austausch oder die Aufrüstung der Speicherkarte nicht möglich ist. Hat man sich beim Kauf für eine GB-Version entschieden, muss man auch damit zurechtkommen.
Jedoch ist Apple ständig mit der Überarbeitung der iPhone-Technologie beschäftigt und liefert in regelmäßigen Abständen kostenlose Updates und neue, verbesserte Modelle.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Das iPhone - Die neue Generation eines Mobiltelefons, 3.0 out of 10 based on 1 rating